Das Museum des St. Johann Nepomuk-Vereins in Plattling

---------------------------

Das Museum hat nun wieder geöffnet!

Seit Sonntag, 17. Mai, kann das Nepomukmuseum  –  nach vorheriger telefonischer Anmeldung bei Vorsitzendem Günther Rösch unter +49 9931 2827 – wieder besucht werden.

Kommen Sie vorbei, um über 300 Ausstellungstücke zu bewundern und viel Wissenswertes über die Geschichte der Isarstadt Plattling sowie den St. Johann Nepomuk-Verein zu erfahren!

Zum Schutz der Besucher und Vereinsmitglieder kann der Besuch nur unter der Beachtung der allgemein gültigen Hygienevorschriften gestattet werden.

---------------------------

Es ist vollbracht. Im Sommer 2004 konnte das erste St-Johann-Nepomuk-Museum der Welt eröffnet werden. Mehr als 300 Exponate sind in den beiden Häusern an der Passauer Straße 23a ausgestellt: Skulpturen, Bilder, Schriften, historische Quellen, Gebetstexte rund um den Heiligen Johannes von Nepomuk in einem Gebäude, die eindrucksvolle Geschichte der Isarstadt Plattling und des St. Johann Nepomuk-Vereins in einem zweiten Gebäude.

Eintritt: 2 Euro für Erwachsene, 1 Euro pro Kind

Besuchen Sie uns zu unseren Öffnungszeiten!

Kleine Ausschnitte aus dem Museum sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Passauer Straße 23a

9444 Plattling

Das Museum ist wieder geöffnet!

Dienstag:  17.00 - 20.00 Uhr

Sonntag:   13.00 - 17.00 Uhr